Parole „Ja“ zu den Schulbudgets und einstimmige Vorstandswahlen

Am Montagabend, 4. November 2019, trafen sich die Mitglieder der SVP Stadtpartei Frauenfeld zu einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung im Brauhaus Sternen. Hauptthema waren die Abstimmungen zum Schulbudgets sowie Wahlen in den Vorstand.

Über 30 Personen versammelten sich zur Versammlung und folgten den Ausführungen von Schulpräsident Andreas Wirth, welcher in einem spannenden Referat die Schulen Frauenfeld und deren heutigen Herausforderungen vorstellte. Ebenso erläutert er die kommenden Abstimmungen: die Budgets der Schulen Frauenfeld sowie den Kredit für den Kauf der Parzelle im Kurzdorf in Frauenfeld. Die SVP Stadtpartei empfiehlt die Budgets sowie den Kredit einstimmig zur Annahme. -> Parolen Wahlen 2019

Nach der Wahl von Parteipräsident Andreas Elliker in den Stadtrat hatte Marcel Flury die Führung der Stadtpartei interimistisch übernommen. An der Versammlung haben die Mitglieder nun Marcel Flury als neuen Präsidenten der SVP Stadtpartei Frauenfeld einstimmig gewählt. Nach kurzer Vorstellung wurden mit Hanspeter Gubler, Ruedi Huber und Hanu Fehr drei neue Mitglieder in den Vorstand einstimmig aufgenommen.