Kontakt
Artikel

Daniel Geeler als Berufsrichter im Bezirk Frauenfeld gewählt

An der gut besuchten Wahlfeier im Restaurant Plättli Zoo in Frauenfeld konnte Bezirkspräsident Thomas Schwarz am Sonntagabend Daniel Geeler zur Wahl als Berufsrichter des Bezirksgerichts Frauenfeld gratulieren.

Der neue Berufsrichter im Bezirk Frauenfeld heisst Daniel Geeler. Der 40-jährige Jurist ersetzt Irene Herzog, die vom Grossen Rat ins Obergericht gewählt worden ist. Daniel Geeler erhielt 11’525 Stimmen, das absolute Mehr lag bei 6’080 Stimmen.

Für die Ersatzwahl des Bezirksrichters im Bezirk Frauenfeld stand Daniel Geeler als einziger Kandidat auf der Namensliste. «Die SVP hat klar Stellung bezogen für Daniel Geeler. Es spricht für seine Person und Fähigkeiten, dass keine Gegenkandidatur einging.» erklärte der Bezirks-Präsident.

Aufgrund der Ausgangslage kam über den Wahlausgang keine grosse Spannung auf. Daniel Geeler nahm die Wahl aber zu keinem Zeitpunkt als selbstverständlich an. «Das Amt als Bezirksrichter ist eine grosse Verantwortung. Es ist mir eine Ehre dieses Amt auszuüben.»

Eveline Bachmann überreichte Daniel Geeler lokaler Köstlichkeiten vom Bauernhof als kleine Stärkung für die neue Aufgabe.

Die SVP des Bezirks Frauenfeld sowie die SVP Stadtpartei Frauenfeld, dankt allen Wählerinnen und Wählern. Sie versteht diesen Erfolg als Auftrag sich weiterhin für die Rechtssicherheit und für eine bürgernahe Umsetzung der Rechtsordnung einzusetzen.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein #gemeinderat frauenfeld #kanton thurgau #medienmitteilung #parteianlass #politik #presseberichte #svp bezirkspartei frauenfeld #svp stadtpartei frauenfeld #svp thurgau #svp/edu fraktion gemeinderat frauenfeld #veranstaltungen #wahlen und abstimmungen
weiterlesen

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden