SVP nominiert Andreas Elliker erneut für den Stadtrat

Die SVP der Stadt Frauenfeld hat anlässlich ihrer Parteiversammlung einstimmig Andreas Elliker für eine weitere Legislaturperiode als Stadtrat nominiert. Sie fasst weiter die JA-Parole zu den Abstimmungen Wärmering vom 25. September.

Andreas Elliker ist seit 2019 Stadtrat (Vorsteher Departement für Bau und Verkehr) von Frauenfeld. Vorher war er knapp zehn Jahre im Gemeindeparlament und von 2014 bis 2019 Parteipräsident. Er hat sich in den vergangenen drei Jahren als Garant für eine gesetzliche und lösungsorientierte Sachpolitik eingesetzt. Frauenfeld braucht weiterhin eine Persönlichkeit, welche sich für die Anliegen der Bevölkerung einsetzt und dabei eine vorausschauende Planungsstrategie anwendet. Elliker wurde einstimmig und mit Applaus für die Stadtratswahlen vom 12. März 2023 nominiert.

Zweimal Ja für die Fernwärme
Der Stadtrat und Gemeinderat Frauenfeld beantragt beim Stimmvolk Objektkredite von insgesamt 40 Mio. Franken für den Ausbau der Fernwärme in Frauenfeld. Über die Vorlagen werden die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger am 25. September 2022 entscheiden. Die Finanzierung soll durch Thurplus gesichert werden und hat keinen Einfluss auf den Steuerfuss. Nach Vorstellung der Abstimmungsbotschaft und Erläuterungen durch Stadtrat Andreas Elliker, fassten die Anwesenden SVP Mitglieder die Ja-Parole zu beiden städtischen Vorlagen.

Daniel Geeler als Berufsrichter
Bereits durch die SVP Bezirkspartei nominiert, richtete Gemeinderat Daniel Geeler ein paar Worte an die Anwesenden. Er freut sich über alle Stimmen, bei der am 25. September 2022 bevorstehenden Berufsrichterwahl des Bezirksgericht Frauenfeld, wo sich der berufstätige Staatsanwalt, zur Wahl zur stellt.