SVP Informiert

Am öffentlichen Infoanlass der SVP Stadtpartei Frauenfeld wurde über die Politik der Stadt Frauenfeld sowie über die aktuelle Bundespolitik informiert. Mit Nationalrätin Verena Herzog und Stadtrat Ruedi Huber gaben erfahrene Persönlichkeiten Auskunft über Aktualitäten und beantworteten Fragen aus dem Publikum.

Die SVP Stadtpartei Frauenfeld hat am vergangenen Freitag zum öffentlichen Infoanlass ins Schützenhaus Galgenholz eingeladen. Rund 25 Personen folgten der Einladung am frühen Freitagabend.

Nach einer Einführung von Präsident Andreas Elliker machte Nationalrätin Verena Herzog den Anfang. Die Bundespolitikerin der SVP führte durch die aktuellen Themen des Nationalrates uns erläuterte spannende Punkte. Neben den wellenschlagenden Vorlagen wie der SVP-Selbstbestimmungsinitiative und der Verschärfung des Waffenrechts ging Verena Herzog auch auf andere aktuelle Punkte ein. Ebenso konnte sie einige Fragen aus dem Publikum souverän beantworten.

Als zweiter Redner führte SVP-Stadtrat Ruedi Huber den Fokus von der Bundespolitik in die Stadt Frauenfeld. Hauptthema der Ausführungen des Stadtrates sind die Werkbetriebe der Stadt Frauenfeld, darunter die Bereiche Gas, Strom, Wasser und Wärme. Ebenso ging Ruedi Huber auf Fragen der Teilnehmer zu allgemeinen Themen der Stadt wie zum geplanten Schwimmbad oder zum Steuerfuss ein und gab klare Antworten.

Im Anschluss an die Referate und die Diskussion lud die Stadtpartei zu einem Apéro mit Gratis-Wurst und Brot ein.

Oliver Straub
Vorstandmitglied SVP Stadtpartei Frauenfeld