Severine Hänni zur höchsten Frauenfelderin gewählt

Severine Hänni leitet für ein Jahr die Sitzungen des Gemeindrates Frauenfeld. Der Rat hat die 33-jährige SVP-Politikerin am Montagabend, 27. Mai 2019, mit 35 Stimmen (bei 2 Enthaltungen) zur Präsidentin gewählt.

Damit ist Hänni formell höchste Frauenfelderin. Notabene folgt mit ihr bereits zum fünften Mal in Folge eine Parlamentarierin, welche das Ratspräsidium im Amtsjahr 2019/2020 ausführen wird.
Hänni dankte dem Rat für das Vertrauen. Sie werte es als grosse Ehre, nach ihrer ersten Legislatur den Gemeinderat präsidieren zu dürfen. Sie freue sich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr als höchste Frauenfelderin. Am meisten darauf, an den diversen Anlässen viele neue Bekanntschaften zu machen und Frauenfeld und seine vielen Vereine von einem anderen Blickwinkel aus wahrzunehmen.
Für die feierliche Umrahmung der Wahl sorgte am Schluss der Gemeinderatssitzung ein Apéro, organisiert von der Stadt Frauenfeld.