Kontakt
Artikel

Lisa Badertscher neue Präsidentin der SVP Stadtpartei Frauenfeld

An der Mitgliederversammlung vom Dienstag, den 6. Februar 2024, hat die SVP Stadtpartei Frauenfeld wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Unter der Leitung von Marcel Flury trafen sich die Mitglieder, um das vergangene Jahr zu besprechen und wichtige Entscheidungen zu treffen. Ein Höhepunkt war die Wahl von Lisa Badertscher zur neuen Präsidentin und Patrick Schmid in den Vorstand.

Drei abtretende Vorstandsmitglieder Daniela Kern, Ruedi Huber und Marcel Flury, sowie die neue Präsidentin Lisa Badertscher und neues Vorstandsmitglied Patrick Schmid

Die Versammlung im Stadtgarten Frauenfeld begann mit der traditionellen Begrüssung und der Festlegung der Tagesordnungspunkte. Nach der Wahl der Stimmenzählenden wurde das Protokoll der letzten Generalversammlung genehmigt. Marcel Flury nutzte seinen Jahresbericht, um die Höhen und Tiefen des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen, insbesondere die Gemeinderatswahlen und den Verlust eines Sitzes im Stadtrat, was als bedeutender Rückschlag für die Partei gewertet wurde.

Trotz finanzieller Herausforderungen, die sich in einem Verlust aufgrund der Wahlkampfkosten manifestierten, zeigte sich die Partei entschlossen, ihre Finanzen zu stabilisieren. Die Jahresrechnung wurde einstimmig genehmigt, und die Mitgliederbeiträge blieben unverändert, was die solide Grundlage der Partei unterstreicht.

Ein zentraler Moment der Versammlung war die Wahl der neuen Präsidentin, Lisa Badertscher, die Marcel Flury nach dessen verdienstvoller Amtszeit ablöst. Die Wahl Badertschers markiert einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte der Partei und spiegelt das Vertrauen der Mitglieder in ihre Fähigkeiten und Visionen für die Zukunft wider.

Neben der Wahl von Badertscher wurden auch andere wichtige Entscheidungen getroffen, darunter die Aufnahme von Patrick Schmid in den Vorstand und die Wiederwahl der Revisoren Carlo Staub und Alexander Gubler. Das Jahresprogramm wurde vorgestellt, und die Versammlung wurde über bevorstehende Wahlkämpfe informiert, was die strategische Ausrichtung der Partei für das kommende Jahr verdeutlichte.

Die Ehrungen von Daniela Kern und Ruedi Huber für ihre langjährigen Verdienste im Vorstand, sowie Marcel Flurys Tätigkeiten als Präsident waren emotionale Höhepunkte der Versammlung. Ihre Hingabe und Arbeit für die Partei wurden gewürdigt und als Inspiration für alle Mitglieder hervorgehoben.

Mit einem Ausblick auf die bevorstehenden Bezirksrichter- und Grossratswahlen schloss die Versammlung, wobei die Mitglieder aufgerufen wurden, ihre Unterstützung im Wahlkampf zu verstärken. Die neue Präsidentin Lisa Badertscher betonte die Bedeutung des Zusammenhalts und der gemeinsamen Anstrengungen für den Erfolg der Partei in den kommenden Herausforderungen.

weiterlesen

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden