Generalversammlung SVP Stadtpartei

Am Freitagabend des 18. Juni 2021 trafen sich über 30 Mitglieder der SVP Stadtpartei Frauenfeld auf dem Bauernhof von Stadtrat Andreas Elliker. Vor der Versammlung erklärte der Stadtrat während einer Führung die Einzelheiten des Neubaus seines Kuhstalls.

An der Jahresversammlung in der Form einer Landsgemeinde draussen vor den Bachhof wurden die ordentlichen Geschäfte behandelt, der Jahresbericht sowie die Jahresrechnung genehmigt. Der Präsident Marcel Flury stellte das weitere Jahresprogramm vor und ist überzeugt, dass mit der besseren Lage auch wieder mehr Anlässe durchgeführt werden können. Weiter wurde Hanspeter Gubler als Wahlleiter für die kommenden Gemeinderatswahlen gewählt sowie verschiedene Mitglieder verdankt: Christoph Tschanen als Alt-Fraktionspräsident, Thomas Gemperle als Alt-Gemeinderat, Luisa Koch als abtretendes Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der Primarschule sowie Käti, Heini und Andreas Elliker für das Gastrecht auf dem Bachhof.

Im Anschluss an die Versammlung übergab Marcel Flury das Wort dem städtischen Kulturbeauftragten Christof Stillhard, welcher über seine Arbeit berichtete, bevor die Mitglieder den warmen Sommerabend bei Bier und Wurst ausklingen liessen.

Text: Oliver Straub / Bilder: Hanu Fehr