Generalversammlung 2019

Die SVP Stadtpartei Frauenfeld hat am vergangenen Donnerstag zur Generalversammlung ins Brauhaus eingeladen. Gegen 40 Personen folgten der Einladung am Donnerstagabend.

Den Start in den Versammlungsabend machte der Gastgeber, Geschäftsführer des Brauhaus Sternen, Stefan Mühlemann mit einer Vorstellung des Brauhauses und der aktuellen Entwicklung. Als frisch nominierter Nationalratskandidat der SVP Thurgau sprach Stefan Mühlemann natürlich auch über die Politik und aktuelle Geschehnisse.

Der Präsident der Stadtpartei Andreas Elliker eröffnete die Versammlung im Anschluss an die Ausführungen des Gastbegebers. Der angehende Stadtrat Elliker präsentierte den Jahresbericht der Stadtpartei und rief viele Erinnerungen an das vergangene Parteijahr hervor. Er zeigte klar auf, dass die SVP Stadtpartei Frauenfeld sehr aktiv ist und eine grosse Anzahl an Anlässen mit starker Beteiligung durchführen konnte. Nach den erfolgreichen Stadtratswahlen mit der Wahl von Parteipräsident Andreas Elliker stehen nun die Gemeinderatswahlen im Fokus. Präsident Elliker blickte zurück auf die Wahlen vor 20 Jahren, wo die SVP zehn Sitze erringen konnte, welche auch 2019 zu verteidigen sind. Nur mit der Unterstützung aller Parteimitglieder wird dies gelingen.

Auch das Jahresprogramm 2019 wurde vorgestellt. Es beinhaltet spannende Programmpunkte mit einigen Anlässen für Mitglieder und die Frauenfelder Bevölkerung.

Die abtretenden Vorstandsmitglieder Kurt F. Sieber und Romeo Küng sowie die abtretende Revisor-Suppleantin Christa Zahnd wurden verdankt und geehrt.

Im Anschluss an die Generalversammlung lud der Braukeller zum gemütlichen Verweilen und weiteren Diskussionen unter den Mitgliedern sowie mit dem Gastgeber und Nationalratskandidat Stefan Mühemann.