Kontakt
Artikel

9. Februar 2018 – Eine Vision für Frauenfeld

Die SVP/EDU Gemeinderatsfraktion und der Parteivorstand der SVP Stadtpartei Frauenfeld stellen sich hinter eine zukunftsorientierte Verkehrslösung für die Stadt Frauenfeld. Dazu diskutierten die Gemeinderäte der SVP und der EDU in einer ersten Phase ausführlich über die sieben präsentierten Varianten. Anschliessend wurde mit der Zustimmung der Fraktion eine parteiübergreifende Arbeitsgruppe mit Gemeinderäten der CVP, der EVP, der FDP, sowie der SVP gebildet.
Alle beteiligten Gemeinderatsfraktionen stellten zwei Vertreter und evaluierten in verschiedenen Schritten zwei Favoriten welche durch den Stadtrat weiter verfolgt werden sollten. Es handelt sich dabei um unterirdische Varianten 13 und 20, da eine oberirdische Variante von Anfang an als nicht mehrheitsfähig erachtet wurde. In diesem Zusammenhang möchten wir dem Frauenfelder Stadtrat ein Lob aussprechen. Er hat bei der Entscheidungsfindung den Gemeinderat richtigerweise frühzeitig eingebunden. Die Vernehmlassung soll noch diesen Sommer folgen und die Bevölkerung soll sich dazu ebenfalls noch äussern können.
Hätte man vorgängig das Gespräch mit den anderen Parteien gesucht wäre die Petition KOSEF gar nicht nötig gewesen. Wir sind uns bewusst, dass die Varianten 13 und 20 noch nicht ausgereift sind. Die Linienführung sowie die Anschlüsse müssen noch angepasst und verfeinert werden.
Wir setzten uns für eine aktive Entwicklung der Stadt Frauenfeld ein, die allen Verkehrsteilnehmern einen Mehrwert bringt. Für die nächste Generation schauen wir in Zukunft und suchen Lösungen und haben Visionen wie es die Verantwortlichen mit dem Bahnhof 2000 vorgelebt haben.

Andreas Elliker
Vizepräsident Gemeinderatsfraktion SVP / EDU
Präsident SVP Stadtpartei Frauenfeld

Schreibe einen Kommentar

weiterlesen

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden