Kontakt
Artikel

Parteiversammlung der SVP Stadtpartei Frauenfeld

Im Bierlager des Brauhaus Sternen fand am Donnerstagabend, 27. Februar, die jährliche Parteiversammlung der städtischen SVP statt. Nebst den Grossratswahlen, standen eine kleine Erhöhung der Mitgliederbeiträge sowie die Ehrungen im Mittelpunkt.

Zu der diesjährigen Vereinsversammlung durfte der Präsident Marcel Flury über 30 Parteimitglieder begrüssen. Gekonnt führte er rasch durch die Traktandenliste, bei welcher anfänglich Benjamin Spitteler, SVP Präsident der Bezirkspartei, seine Grussworte überbrachte. Diese enthielten natürlich auch Informationen und Ansporn zu den Grossratswahlen am 15. März.
Im Verlauf der Versammlung informierte Severine Hänni über die Finanzen. Nach jener Abnahme erfolgte die  Zustimmung der Versammlung zur Erhöhung der Mitgliederbeiträge um 10 Franken (20 Franken bei Ehepartnermitgliedschaft).
Weiters folgten die Ehrungen, bei welcher Nationalrätin Verena Herzog, Stadtrat Andreas Elliker sowie die Neujahrsapéro organisierenden Christa und Meia Zahnd den Dank vom Parteipräsidenten erhielten.
Auch das Jahresprogramm enthält wieder einige attraktive Anlässe. Bereits am 28. März wird Stadtrat Andreas Elliker mit einem Murgbogen-Rundgang im Rahmen von „SVP informiert sich“ einiges zu jener Planung erläutern können, aber vor allem auch Rückmeldungen aus der Bevölkerung entgegenehmen.
Die Parteiversammlung wurde nach rund 50 Minuten beendet. Im Anschluss dauerte der Austausch mit Grossratskandidaten, Vorstandsmitgliedern, dem Stadtrat oder der Nationalrätin fast ebenso lange wie die eigentliche Versammlung, was aber unter den Anwesenden durchaus als eine Bereicherung geschätzt wurde.
Artikel teilen
Kategorien
#allgemein #gemeinderat frauenfeld #medienmitteilung #parteianlass #politik #presseberichte #schulbehörde #stadtrat frauenfeld #stadtverwaltung #svp bezirkspartei frauenfeld #svp stadtpartei frauenfeld #veranstaltungen #wahlen und abstimmungen
weiterlesen

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden