Höchster Wähleranteil, jedoch einen Sitz verloren

SVP Stadtpartei zeigt sich erfreut über den höchsten Wähleranteil von 20%, bedauert jedoch einen Sitzverlust bei den Frauenfelder Gemeinderatswahlen.

Die Bürgerinnnen und Bürger von Frauenfeld haben gewählt. Mit 18 Kandidatinnen und Kandidaten trat die SVP Stadtpartei zu den Gemeinderatswahlen an. Zu verteidigen gab es neun Sitze, von denen drei neu besetzt werden sollten. Die bisherigen Sechs wurden vom Stimmvolk ins Parlament bestätigt. Die Partei freut sich über die beiden neuen Gemeinderäte Niklaus Briner und Christian Schmid. So schickt die Partei für die neue Legislatur 2023 bis 2027 acht Vertreterinnen und Vertreter ins Stadtparlament.

Die Wahlergebnisse der Stadtratswahlen sowie der Gemeinderatswahlen werden in den kommenden Wochen gründlich analysiert, die notwendigen Schlüsse gezogen und die Interessen unserer Wählerinnen und Wähler weiterhin konsequent vertreten. Gleichzeitig wird sich die Partei zusammen mit andren bürgerlichen Parteien auch zukünftig für eine prosperierende und sichere Stadt Frauenfeld einsetzen.

Die SVP Stadtpartei bedankt sich bei den Wählerinnen und Wählern und vor allem ihren Kandidatinnen und Kandidaten für ihren Einsatz und ihr Engagement während des Wahlkampfs.